17.12.2009

Wie Paris ohne Eiffelturm

Hayke Lanwert in "Der Westen" über die monatellange Stilllegung der Wuppertaler Schwebebahn.

„Der Westen“, das Online-Portal der WAZ-Mediengruppe, berichtete am 16.12. über die Stilllegung der Wuppertaler Schwebebahn. Ohne die Bahn fehle der Stadt „das Besondere“. Sie sei wie Paris ohne Eiffelturm und Metro gleichzeitig. Das große Chaos sei zwar ausgeblieben, aber der Ersatzbusverkehr sei kein Ersatz für Wuppertals Hauptverkehrsmittel. Ein Kommentator empfiehlt, zur Entlastung Boottaxis auf der Wupper einzusetzen.

Zum Artikel in „Der Westen“

Über die Stillegung der Schwebebahn berichten auch die Online-Ableger von Stern, Focus und Süddeutscher Zeitung.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.