Wuppertaler Uni-Absolvent erhält internationalen Designpreis

Oliver Müller, Absolvent des Studienganges Industrial Design an der Bergischen Universität Wuppertal, ist mit dem IDSA Silver Student Award ausgezeichnet worden.

Aktuelle Stellenangebote:

Er erhielt die Auszeichnung für seine Diplomarbeit „Entwicklung eines mobilen Beatmungsgerätes für die Primärrettung und den Sekundärtransport“. Der Preis wird von der Industrial Designers Society of America vergeben.

Mit seinem mobilen Beatmungsgerät RESCUE möchte Müller eine zielgerichtete, auf den Patienten abgestimmte Beatmung ermöglichen. Ein intuitives Bediensystem soll komplexe Handlungsvorgänge vereinfachen. Die Diplomarbeit wurde betreut von Prof. Gert Trauernicht, Fachgebiet Konsumgüter- Interfacedesign, und Prof. Oliver Grabes, Fachgebiet Konsumgüterdesign.

Oliver Müller schloss sein Studium im Sommersemester 2011 ab und ist zurzeit Mitarbeiter der internationalen Agentur Designit in München. Die Gewinner des IDSA-Awards werden am 18. August bei einer Gala auf der IDSA International Conference in Boston geehrt.

____________________

Quelle: Bergische Universität Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert