Bergischer Unternehmerkongress wieder voller Erfolg

Trigema Inhaber Wolfgang Grupp wusste das Publikum zu begeistern.

Wolfgang Grupp Dipl.- Kfm. Alleiniger Geschäftsführer und Inhaber Trigema Inh. W. Grupp e.K. Heute abend fand in der Stadthalle der Sparkasse Wuppertal der 19. Bergische Unternehmerkongress statt. Das Thema lautete »Reicht die DNA? – Erfolgreiche Unternehmensnachfolge«.

Aktuelle Stellenangebote:

Auch beim 19. Unternehmerkongress der Wirtschaftsjunioren folgte der Abend einem bewährten Ablauf:
Nachdem alle ihre Platz gefunden hatten, leitete der Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Wuppertal Thuvaragan Nesapalan in den Abend hinein, um dann an den Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Wuppertal Gunther Wölfges das Wort zu übergeben.

In gekonnt lockerem und professionellem Ton zeichnete er ein anschauliches Bild einer sich verändernden Welt, in der die lokale Sparkasse ein engagierter und tief im Tal verwurzelter Partner ist.

Auch die Grußworte des Bürgermeister Heiner Fragemann konnten überzeugen.

Im Anschluss folgte der Star des Abends:
Wolfgang Grupp, Alleiniger Geschäftsführer und Inhaber der Trigema. Er ist eine Ausnahme seiner Branche und ein leuchtendes Vorbild deutscher Unternehmer, die leider selten geworden sind. Er macht Dinge anders: Unter seiner Führung hat die Firma TRIGEMA seit seinem Eintritt im Jahre 1969 weder Kurzarbeit beantragt noch Arbeitskräfte aus Arbeitsmangel entlassen. Das Unternehmen garantiert auch heute noch den Kindern aller Mitarbeiter einen Arbeitsplatz nach deren Schulabgang.

Während in der Textil- und Bekleidungsindustrie in Deutschland die Mitarbeiter seit 1970 von insgesamt 850.000 auf fast 200.000 reduziert wurden, konnten bei TRIGEMA in dieser Zeit nicht nur die Arbeitsplätze erhalten werden, sondern es wurden allein in den letzten 20 Jahren 450 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

Auch hält er nichts von ausländischer Produktion, sondern hat an seinem Standort eine unglaubliche Fertigungstiefe, von der Stoffproduktion bis zum fertigen T-Shirt.

Nach seinem engagierten und perpektivreichem Vortrag folgte ein Interview mit ihm, geführt von Unternehmensberater Stefan Kirschsieper. Hier konnten zusätzliche Einblicke gewonnen werden.

Geführt wurde der gesamte Abend von den Leiterinnen des Kongresses Patricia Knauf-Varnhorst und Constanze Compes.

Nach der Kernveranstaltung klang der Abend beim gemütlichen „Get together“ aus.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert