Über 6.000 Teilnahmen bei „Sport im Park“ – Wuppertaler Sportsommer begeistert
Symbolfoto: KI generiertVom 13. Juli bis zum 6. September konnten Wuppertalerinnen und Wuppertaler acht Wochen lang kostenlos an 39 verschiedenen Sportangeboten teilnehmen. Organisiert wurde die Aktion vom Sport- und Bäderamt gemeinsam mit dem SportBildungswerk und 20 örtlichen Sportvereinen.
Besonders beliebt waren Line Dance, Yoga im Stadion, Zumba sowie Tai Chi Chuan und Qi Gong. Auch Pilates, Bogenschießen und verschiedene Fitnesskurse lockten zahlreiche Sportbegeisterte an.
Selbst das wechselhafte Sommerwetter konnte die positive Bilanz nicht trüben. Zwar sorgte eine Woche mit anhaltendem Regen für deutlich weniger Teilnehmende, doch bei Sonnenschein waren die Angebote unter anderem auf der Hardt, im Nordpark, in den Barmer Anlagen und am Toelleturm gut besucht.
Ein weiterer erfreulicher Effekt: Zahlreiche Menschen entdeckten durch die kostenlosen Schnupperangebote neue Sportarten und fanden anschließend den Weg in einen der beteiligten Vereine.
Auch Oberbürgermeisterin Miriam Scherff begrüßt den Erfolg der Aktion. Neben Bewegung und Gesundheitsförderung stehe vor allem das gemeinsame Sporterlebnis im Mittelpunkt.
Nach der erfolgreichen sechsten Auflage laufen bereits die Vorbereitungen für den Sportsommer 2027.
Quelle: Stadt Wuppertal
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen