18.10.2023

Letzte Generation und Klima-Kipppunkte, Dienstag, 24.10.2023

Beschreibung der aktuellen Situation und Vorstellung eines Lösungsansatzes am Dienstag, 24.10.2023, 19.30 Uhr in "die Börse", Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal

Hitzesommer, Dürren, Waldbrände, Flutkatastrophen – die Klimakrise liegt nicht in einer fernen Zukunft. Die weltweiten Emissionen steigen trotzdem weiter an und die Überschreitung der 1,5-Grad-Grenze kann schon in den nächsten Jahren geschehen. Die gesamte Klimawissenschaft warnt, dass sich das Zeitfenster schließt, in dem die schlimmsten Folgen der Erderhitzung noch abgewendet werden können und die Bundesregierung zeigt immer wieder, dass sie die Klimakrise nicht im Griff hat.
Im Vortrag geht es darum, wer die Letzte Generation in dieser entscheidenden Zeit sein möchte. Alle Interessierten sind eingeladen, sich den Plan der Letzten Generation anzuhören, ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wie sie aktiv werden und unterstützen können.
Referentin: Patricia Klimpel, Moderation: Dieter Boden

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert