23.06.2025KBW
Thomas Mann – ein Leseabend
Für viele gehört das Werk von Thomas Mann (1875–1955) zu den unvergesslichen Leseerfahrungen, für andere ist er noch zu entdecken. Thomas Mann ist der Autor, der mit der Zeit, die seine Romane in Anspruch nehmen, herrlich unbesorgt umgeht. Und in der Tat, bei ihm sind Romane wie Musik eine Zeitkunst. Nicht allein darin ist Thomas Mann ein Verteidiger des 19. Jahrhunderts. Mit seinen Romanen wie dem Zauberberg und dem Zyklus Joseph und seine Brüder hat Thomas Mann Meisterwerke der Literatur geschaffen, deren besonderer Reiz nicht zuletzt im verschmitzten Humor liegt. Er habe, schreibt Heinrich Mann über den Bruder, nachdem dieser für die Buddenbrooks den Nobelpreis für Literatur erhielt, diesen nie wieder wirklich unglücklich erlebt.
Michael Schikowski, Rezensent bei Deutschlandradio Kultur, stellt die großen und kleinen Romane Thomas Manns vor und liest aus ihnen.
Fr 27. Juni 2025 | Beginn: 19.30 Uhr
Katholisches Stadthaus | Laurentiusstr. 7 | 42103 Wuppertal
Eintritt: 10 Euro (an der Abendkasse zu entrichten)
Die Anmeldung in der Buchhandlung Laurenz & Luise ist erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Eine Veranstaltung des Katholisen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid in Kooperation mit der Buchhandlung Laurenz & Luise
Für Rückfragen steht Ihnen Volker Niggemeier, Hauptamtlicher Pädagogischer Mitarbeiter des Katholischen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid, zur Verfügung:
Tel: 0202 49583-14, E-Mail: Niggemeier@bildungswerk-wuppertal.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen