Neuer Ort für E-Gitarren-Kultur in Wuppertal.

Briller Stromgitarrenladen – Neuer Ort für E-Gitarren-Kultur in Wuppertal. Eröffnungsfeier mit Live-Musik am 07.10.23

Aktuelle Stellenangebote:

Gebrauchte E-Gitarren, Verstärker und Effektpedale wird es zukünftig in einem kleinen Ladenlokal am Rande des Briller Viertels in Wuppertal geben. Es wird ein Ort geschaffen für Liebhaber, Sammler und Musiker von Einsteiger bis Profi mit E-Gitarren in fast allen Preisbereichen: Von wertigen Einstiegsmodellen über Profi-Instrumente, bis hin zu Vintage-Liebhaberstücken.

Außer dem gibt’s Service rund um die „Stromgitarre“: Beratung, Reparaturen, Setup und Optimierung. Alltagsbedarf wie Saiten, Kabel und Plektren sind als Neuware verfügbar. Darüber hinaus soll ein Kulturraum für kleine Lesungen, Solo- und unplugged-Veranstaltungen entstehen. Die Eröffnungsfeier macht hier den Aufschlag:

Die Eröffnungsfeier

Mit Eugen Egner (Free Jazz), Layers (Altenative), Joscha-David Mohs (Singer / Songwriter), Jenz Bumper (Garage-Punk) und Karsten Hotter (Bluegrass-Country) treten am 07.10. zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr fünf überregional bekannte Musiker unterschiedlichster Stilrichtungen auf. Sönk-A-Gogo spielt ausgewählte Vinyl-Singles aus 70 Jahren E-Gitarren-Geschichte.

Der Ladenbetreiber                         

Norbert Weinrowsky ist seit Ende der 1980er Jahre aktiver Musiker, davon über 30 Jahre lang bei Hammerhead, einer der wichtigsten deutschsprachigen Punkbands der 90er Jahre. Er spielte europaweit ca. 750 Live-Konzerte, wirkte als Studiogitarrist bei mehreren Alben-Produktionen mit und verfügt damit über einen großen Erfahrungsschatz, den er gerne einbringt und teilt. Er ist beim Musikmagazin OX als Interviewer und Plattenkritiker tätig. Außer dem war 20 Jahre lang Filmemacher und Medienpädagoge Beim Medienprojekt Wuppertal, wo er junge Künstler aktiv und beratend begleitete und unterstützte. In den letzten Jahren intensivierte er das Sammeln und Aufarbeiten von E-Gitarren und macht nun seine Leidenschaft zum Briller Sromgitarrenladen.

 

Kontakt: 

Briller Stromgitarrenladen

Norbert Weinrowsky

Briller Str. 5

42105 Wuppertal

Tel. / WhatsApp: 0160-1705249

www.stromgitarrenladen.de

Instagram:

https://www.instagram.com/briller_stromgitarrenladen/

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert