07.02.2025KBW
»Ich war die ganze Welt«. Eine Traumgeschichte
Ein Mädchen träumt den eigenen Körper als Landschaft: In ihrer Hand liegt der Dschungel, im Haar sitzt mit wehender Mähne ein Löwe: »Das ist mein Traum, ich lass die Erde beben«.
In farbintensiven Bildern erzählt Ulrike Möltgen in ihrem neuen Buch »Ich war die ganze Welt« ihre Traumgeschichte, für das sie auch den Text verfasst hat. Im Gespräch mit der Journalistin Annette Hager und dem Verleger Moritz Klein stellt Ulrike Möltgen ihr Buch vor. Zugleich blickt sie auf 10 Jahre Zusammenarbeit mit dem Peter Hammer Verlag zurück, die 2014 mit der Illustration von Rudyard Kipling begann. Der Schauspieler Olaf Reitz begleitet das Gespräch mit einer Lesung ausgewählter Textstellen.
Ulrike Möltgen, 1973 in Wuppertal geboren, studierte Kommunikationsdesign bei Wolf Erlbruch. Sie lehrte als Dozentin an der Folkwang Universität der Künste in Essen, ihre Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und in Ausstellungen gezeigt.
Di, 18. Februar 2025, 19:00 Uhr, Katholisches Stadthaus, Laurentiusstraße 7, 42103 Wuppertal, 6,00 Euro
Eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks Wuppertal / Solingen / Remscheid in Kooperation mit dem Peter Hammer Verlag
Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Katja Schettler, Leiterin des Katholischen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid, zur Verfügung: Tel: 0202 49583-17, E-Mail: schettler@bildungswerk-wuppertal.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen