03.11.2025KBW
»Das Mädchen vom Moorhof« von Selma Lagerlöf

Selma Lagerlöf erzählt in »Das Mädchen vom Moorhof« um die Jahrhundertwende von einer starken Frau, die als Mutter eines unehelichen Kindes in der dörflichen Gemeinschaft stigmatisiert wird und aufgrund ihrer moralischen Integrität über sich hinauswachsen wird. Die Liebesgeschichte der großen schwedischen Autorin und Nobelpreisträgerin Selma Lagerlöf ist vor über hundert Jahren in der Insel-Bücherei erschienen und wird nun erstmals in einer neuen und zeitgemäßen Übersetzung von Hanna Granz und illustriert von Ulrike Möltgen angeboten.
Eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks Wuppertal / Solingen / Remscheid in Kooperation mit der Buchhandlung Laurenz & Luise
Mi., 12. November 2025, 19:00 Uhr, Katholisches Stadthaus, Laurentiusstraße 7, 42103 Wuppertal, 8,00 Euro*
*Karten unter wuppertal-live.de oder an der Abendkasse
Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Katja Schettler, Leiterin des Katholischen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid, zur Verfügung:
Tel: 0202 49583-17, E-Mail: schettler@bildungswerk-wuppertal.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen