Bitte Anfassen! DUNKEL eröffnet am Samstag

Ab dem 13.07. sieht es in der Galerie KUNSTKOMPLEX ziemlich düster aus. Eröffnet wird eine Gruppenausstellung in kompletter Dunkelheit. Was in Galerien normalerweise nicht erlaubt ist, ist hier ausdrücklich erwünscht, nämlich Kunstwerke anzufassen.

 

Dunkel Ausstellung

Um die Werke zu “sehen”, müssen sie mit den Händen ertastet werden und ermöglichen dem Betrachter somit einen anderen Zugang zu den Werken. Genau das war auch die Schwierigkeit für die Künstler: Werke zu erschaffen, die nicht nur den Erlebnisfaktor bedienen oder ästhetischen Ansprüchen genügen und darüberhinaus im Dunkeln und im Hellen funktionieren, denn zur Finissage am 14. September wird das Licht angeschaltet. Zu entdecken gilt es Werke von Paul Dieter Haebich, Zahra Hassanabadi, Steven Hautemanière, Mila Kadushka, Stephan Kimmerl, Claudia Knuth, Adele Mills, Acher Reinbold, Sala Seddiki und Dietmar Wehr. Gefördert wurde dieses ungewöhnliche Ausstellungsprojekt vom Wuppertaler Kulturfonds und vom Kulturbüro der Stadt Wuppertal.

personofinterest_kleinDie Eröffnung ist am Samstag, 13. Juli ab 18 Uhr. Die Ausstellung ist auch in den Sommerferien geöffnet und somit eine attraktive Freizeitgestaltung für Daheimgebliebene. Der Eintritt zur Dunkel-Ausstellung kostet €2 / €1. Der Eintritt zu Vernissage und Finissage ist frei.

Frei ist auch der Eintritt zur Einzelausstellung „Hostage“ der in LA ansässigen Künstlerin Adele Mills, die im Hellen noch bis 31. Juli zu sehen ist. Die Finissage zu dieser Ausstellung findet am 31.07. ab 19h statt.

 

Mehr Infos auf www.kunstkomplex.net

 

 

 

Galerie KUNSTKOMPLEX
Hofaue 54 | Eingang: Wesendonkstr. 12
42103 Wuppertal
tel 0202 39 31 24 94
info@kunstkomplex.net

Öffnungszeiten: di-fr 12-19h, sowie gerne nach Vereinbarung
Ausnahmen: vom 23.-26.07 ist die Galerie nur von 16-19h geöffnet
vom 08. – 12.08. ist die Galerie geschlossen

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert