Orangenbestellung beim Schwelmer Weltladen abgeschlossen

Neben einer Sammelbestellung von 62 10kg-Kisten Navel-Orangen, die passend zum Nikolaustag geliefert werden sollen, gab es einige Direktbestellungen beim Schwelmer Weltladen.


Die Orangen „süß statt bitter“ für die Nikolausaktion 2023 mussten bis zum 08.11. abgegeben werden. Für die Abwicklung der Bestellungen in Wichlinghausen und Umgebung ist als Abschluss der „Fairen Filmwoche“ im Wichlinghauser Stadtteilzentrum Wiki am 30.09.2023 in einem Workshop ein kleines Netzwerk gebildet worden.
Zu diesem Netzwerk gehören der Eine-Welt-Laden Wichlinghausen, die Eine-Welt-Gruppe der Oberbarmer Pfarrei St. Johann Baptist und die Naturfreunde Wuppertal sowie vier persönliche Mitglieder, darunter die Organisatoren Marlene und Dr. Rüdiger Blaschke. Von zwei Institutionen kamen sehr früh Zusagen, dass sie Orangen bestellen: vom Garten der Religionen Wuppertal e.V. bzw. der Europaschule in der Sternstraße und vom CVJM Oberbarmen. Zwei direkte Bestellungen aus Wichlinghausen beinmSchwelm kamen später hinzu.
Vom Orangenetzwerk gab es eine Sammelbestellung von 62 10 kg-Kisten Navel-Orangen. Das sind sechs Kisten mehr als eine volle Palette. Hinzu kommen noch die direkten Bestellungen in Schwelm. Die mit Abstand größten Einzelbestellungen kamen von den Naturfreunden Wuppertal und der Eine-Welt-Gruppe von St. Johann Baptist, die nächstgrößten Bestellungen kam vom CVJM Oberbarmen (kistenweise) und .von den Unternehmerinnen in der Elberfelder Nordstadt (in Beuteln mit jeweils 2 kg bei den Naturfreunden).
Die Orangenlieferung soll am 28.11. ankommen. Wenn sie vormittags ankommt, könnte vielleicht noch am Nachmittag mit der Verteilung der Kisten auf die Besteller begonnen werden. Es kann aber z.B. wetterbeding zu Verzögerungen kommen. Deshalb wird es eine kurzfristige Benachrichtigung über die Abholzeiten geben. Die weitere Verteilung an Endabnehmer organisieren die Besteller selbst.
Das Orangennetzwerk dankt der Bezirksvertretung Oberbarmen, dem Wir in Wichlinghausen e.V. und dem Quartiersbüro 422 für die Unterstützung sowie dem Stadtteilzentrum Wiki für die Möglichkeit, die Veranstaltungen der „Fairen Filmwoche“ dort durchzuführen.

Aktuelle Stellenangebote:

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert