26.11.2010

Familie familienfreundlich Familienfreundliche Gastronomie Kinder Restaurant

Familienfreundliche Gastronomie

Kinder und ihre Eltern sollen sich in Wuppertal wohlfühlen. Dazu gehören auch das leibliche Wohl und der unbeschwerte Besuch in Restaurants und Cafés.

Viele Familien wünschen eine familienfreundliche Gastronomie und möchten auf einen Blick erkennen, ob ein Restaurant, ein Café oder eine Gaststätte gerne Familien zu Gast hat.

Im Rahmen einer Selbsteinschätzung stellen sich hier Restaurationen in Wuppertal vor, die ihr Angebot selbst als ‚Familienfreundliche Gastronomie‘ einstufen.

Aktuelle Stellenangebote:

Sie erfüllen mehrere Kriterien, wie zum Beispiel: Service und Angebote speziell für Kinder, barrierefreier Zugang, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Spielbereich für Kinder, Familientage und Kindergeburtstage.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wuppertal.de/familien-willkommen/

Anmelden

Kommentare

  1. Carel Schneyder sagt:

    Gute Idee! Etwas Wesentliches aber vermisse ich sehr in Ihrer Aufzählung: Die Qualität der angebotenen Gerichte. Wie wäre es, als ein wichtiges Kriterium, den lieben Kleinen nebst ausgewachsenen Anhang, prinzipiell eine Speisekarte anzubieten, die „Zahlenfrei, d. h. ohne Konservierungs-und Zusatzstoffen wäre“! Solche Restaurants muss man in Wuppertal mittlerweile mit der Lupe suchen. HALLO RESTAURANTS da draussen, ihr guten-, mit Berufsehre, meldet Euch endlich!
    Ich (als Allergiker) hätte gerne eine solche Liste, und danach können gerne auch noch die anderen
    Qualitäten dazu kommen. Ich würde gerne öfter auswärts essen, doch meistens hole ich mir in Wuppertal den Frust und bleibe dann hungrig und bei einem Mineralwasser sitzen.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.