„Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element“

Die Feuerwehr Wuppertal wurde von August bis Dezember 2022 im Auftrag des Fernsehsenders VOX von der Filmproduktionsfirma Filmreif TV aus Hamburg begleitet. Während der 24 Stunden Dienste der Feuerwehr Wuppertal durfte die Filmproduktionsfirma mit Bodycams oder zeitweise auch mit einem Kamerateam die Einsatzkräfte in ihrem Alltag begleiten.

Foto: C.Otte

Hierbei entstanden für die 6-teilige Dokumentationsreihe „Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element“ vielseitige und spannende Einblicke in den Berufsalltag bei der Feuerwehr und im Rettungsdienst. Die Dokumentation, die über verschiedene Retter in ihrem Alltag berichtet, läuft bereits seit dem 03. Januar, immer dienstags beim Sender VOX.

Ab dem kommenden Dienstag, den 24. Januar ist dann auch die Feuerwehr Wuppertal dabei und alle, die schon einmal aus der Perspektive einer Einsatzkraft erleben wollten, wie ein Einsa tz abläuft, hat nun die Chance dies zu erleben. Neben spannenden Bildern, die man sonst so nicht bekommt, wird aber auch über die Menschen unter dem Helm und der Uniform berichtet. Der so gewonnene Eindruck, ermöglicht es, die Berufsretter völlig authentisch und ehrlich kennenzulernen. Zudem hilft die Sendung zu erkennen, dass es sich nicht um unnahbare Helden handelt, sondern um engagierte Menschen mit viel Herz, die bereit sind, selbstlos für andere dazu sein, wenn Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Quelle: Feuerwehr Wuppertal

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.