Das neue ITALIEN ist da

Wir haben wieder einen schönen, großen und bunten Strauß an Komik, Quatsch und Nonsens für Sie gebunden. ITALIEN, wir, die Floristen des guten Humors. Titelbild: Rattelschneck

Liebe Leser, Liebe Lesebrillen!

Wenn Sie diese Zeilen lesen, haben wir in Nord, Rhein, West und Falen bereits eine neue Regierung. Vielleicht hat zur Abwechslung ja mal die MLPD gewonnen, lange genug probieren sie ja schon, endlich an die Macht zu kommen. Ich stelle mir gerade vor, wir hätten alle flächendeckend im ganzen Land, mit der Zweitstimme die MLPD und mit der Erststimme den jeweiligen Direktkandidaten der FDP gewählt. Dann hätten wir unfassbar viele Überhangmandate, aber ganz genau weiß ich auch nicht, was dann passieren würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass Scholz diesmal sofort die Bundeswehr mit ganz schweren Waffen, also mindestens Panzer, und, ja, auch eine Atombombe hätte man wohl dabei, in Düsseldorf einmarschieren lassen würde. Ich meine, schade ist es um die Stadt nicht, aber sicherlich ist es anders gekommen. CDU und SPD gleichauf, oder auch nicht, ach, wie langweilig kann Demokratie sein, muss man auch mal sagen dürfen. Ob Wuppertal sich für die Buga 2031 bewerben darf, entscheiden wir bis zum 29. Mai. Zunächst finden aber noch die Gartenschauen von 2023 bis 2029 in Mannheim, Rostock und weiß der Kuckuck wo statt.

Viele Kinder, die heute noch nicht geboren sind, aber morgen, sind 2031 neun Jahre alt. Auch ist ein Teil der Buga-Gegner und Befürworter gar nicht mehr am Leben. Aber hilft uns das in der Diskussion, ob die Buga in Wuppertal Sinn macht oder viel zu teuer ist, weiter? Nein. Meine größte Sorge ist, darüber denkt wahrscheinlich wieder kein Schwein nach, wird Barmen bei der Planung für die Buga vergessen oder berücksichtigt?

Meine Meinung: Wenn alles in Solingen stattfinden würde, wäre das ja auch cool und krass. Aber die Hängebrücke und die Seilbahn zum Zoo sollten wir auch ohne Buga bauen. Ich würde zwar nie über die Brücke gehen oder mit der Seilbahn fahren, aber wegen der Kinder, die das alles bestimmt spannend finden, würde ich es befürworten.

Liebe Grüße Uwe Becker

(Ihr Mann beim Rasen- und Forstamt)

Hier geht es zur Onlineausgabe

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.