Das neue ITALIEN für Dezember

Schornsteinfeger bringen Glück, aber lesen Sie selbst ....

 

Aktuelle Stellenangebote:

Liebe Leser, liebe Lesebrillen!

Für unser Titelbild konnten wir diesen Monat den großartigen Münchner Maler und Cartoonisten Rudi Hurzlmeier gewinnen. Am 2. Dezember wird seine fulminante Ausstellung „Hurzlmeier Malerei“ im Caricatura-Museum für Komische Kunst in Frankfurt am Main, dem schönsten Museum der Welt, eröffnet. Wir freuen uns sehr, dass Rudi Hurzlmeier unsere DezemberAusgabe schmückt.

Ich hoffe, ein Schornsteinfeger zum Abschluss des Jahres auf dem Titelbild wird uns allen Glück bringen. Insgeheim wünsche ich mir, gerade zu Weihnachten ist das legitim, dass der eine oder andere Schornsteinfeger bei uns im Heft jetzt mal eine Anzeige schalten würde, aber womöglich haben die Damen und Herren in dieser Zunft es nicht nötig zu werben, da ihnen die Kundschaft nicht ausgeht, weil immer gewohnt und geheizt wird. Wenn ein Mieter stirbt, kommt ja ein neuer rein.

Wie dem auch sei, ich wünsche Ihnen allen ein frohes Fest. Natürlich mit Geschenken und besinnlichen Stunden im Kreis der Familie. Und viel Glück für das kommende Jahr – da passt unser Schornsteinfeger-Bild jetzt prima. 2022 wird ein Jahr, dass kann ich Ihnen jetzt schon versprechen, ein Jahr, aber auch nicht mehr. 12 Monate, zack, dann ist das in 365 Tagen auch schon wieder um, und was dann passiert, das steht in den Sternen.

Ob wir alle nochmal für neue Masken viel Geld in die Hand nehmen müssen, das weiß ich auch nicht. FFP-2 Masken sind aber auch billiger geworden, dieser Hinweis als kleiner Trost. Ich schreibe ab Januar ganz intensiv an einer Biografie über die Hündin Maja. Im Herbst wird das Büchlein dann wahrscheinlich erscheinen und Weihnachten 2022 kaufen Sie es dann oder lassen es sich schenken. Und sorry, dass der Kaminfeger gerade in einen Schornstein kackt, aber, auch wenn Sie es nicht glauben, das Bild trägt den Titel: Cosi fan tutte – Zwinkersmiley!

Frohes Fest und guten Übergang!

Ihr Uwe Becker (Bezirksschornsteinfeger)

>> 1221italienWEPP

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert