Heinz Mack und Tony Cragg

Zu einem Künstlergespräch zwischen Heinz Mack und Tony Cragg lädt der Skulpturenpark Waldfrieden am 22. November ein.

Heinz Mack und Tony Cragg im Skulpturenpark Waldfrieden

Aktuelle Stellenangebote:

Zu einem Künstlergespräch zwischen Heinz Mack und Tony Cragg lädt der Skulpturenpark Waldfrieden am Montag, 22. November 2021, um 18 Uhr, ein.

Heinz Mack ist Mitbegründer der ZERO-Bewegung und hat als Maler, Lichtkünstler und Bildhauer die Kunst seit den späten 1950er-Jahren nachhaltig beeinflusst. Der Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal zeigt aktuell in einer großen Ausstellung das über sieben Jahrzehnte gewachsene umfassende bildhauerische Werk des Künstlers.

Tony Cragg trifft Heinz Mack, „der Minimalist, Konzeptionalist und Land Art-Künstler war, bevor es diese Begriffe überhaupt gab“ (Zitat Tony Cragg).

Moderiert wird die Begegnung von Dr. Thomas A. Lange.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der Katalog zur Ausstellung vorgestellt, der jüngst im Verlag Hatje Cantz erschienen ist.

Ausstellung von Heinz Mack noch bis 2. Januar 2022:

Der Skulpturenpark Waldfrieden ehrt den großen Maler und Bildhauer Heinz Mack mit einer Ausstellung, die ausschließlich seinem plastischen Schaffen gewidmet ist. In seinen drei Ausstellungshallen und im offenen Gelände präsentiert der Skulpturenpark 50 Skulpturen Heinz Macks, darunter zahlreiche Arbeiten, die bislang noch nie öffentlich gezeigt wurden. Auch wenn man rückschauend längere Zeiträume ins Auge fasst, ist diese Ausstellung eine der großen Werkschauen des Künstlers.
Die Ausstellung „Heinz Mack. Skulpturen“ wird noch bis 2. Januar 2022 gezeigt. Der Skulpturenpark Waldfrieden ist im Winter immer Freitag bis Sonntag, 11-17 Uhr, geöffnet (auch an allen Feiertagen).

[KATALOG: Heinz Mack
Hrsg. Cragg Foundation, mit Texten von Heinz-Norbert Jocks, Norman Rosenthal, Corinna Thierolf, Jon Wood und einem Vorwort von Tony Cragg
Deutsch, Englisch; 2021, 160 Seiten, 97 Abb., Hardcover mit Schutzumschlag
23,70 x 30,50 cm, ISBN 978-3-7757-5147-6]

Vorverkauf über den Skulpturenpark Waldfrieden Link

Skulpturenpark Waldfrieden
Hirschstraße 12
42285 Wuppertal
https://skulpturenpark-waldfrieden.de/

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert