12.05.2010

Bergische VHS Familien familienclub Fortbildung Freizeit Kinder Kinderbetreuung Kita Veranstaltungen Wuppertal

Die Bergische Volkshochschule auf Wuppertaler-Kinder.de

Die Bergische VHS und Wuppertaler-Kinder.de arbeiten zukünftig zusammen. Nach dem SV Bayer Wuppertal - dem größten Sportverein Wuppertals - folgt im Mai nun die Bergische Volkshochschule mit ihrem breit gefächerten Angebot für Familien in der Region!

wk_logo

Der Bereich Familienbildung der VHS bietet ein vielfältiges Programm, das sich an den Lebenslagen und Lebenswelten von Familien orientiert, Familien stärkt und die Selbst- und Nachbarschaftshilfe unterstützt.

Werdende und junge Eltern, Alleinerziehende, Familien mit kleinen und großen Kindern erhalten in Kursen zu unterschiedlichen Themen Informationen und Unterstützung. In zahlreichen Eltern-Kind-Angeboten bietet sich zudem die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und neuen Kontakten. In Familienzentren, Tageseinrichtungen für Kinder und Grundschulen ist die Familienbildung mit verschiedenen Veranstaltungen präsent und führt Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen für die Betreuung durch.

„Das Angebot der Bergischen VHS passt hervorragend in das Portfolio von Wuppertaler-Kinder.de„, so Initiator Ronald Pieper. „Dadurch erfährt das Portal eine weitere inhaltliche Aufwertung.“ Er sei der festen Überzeugung, dass diese Kooperation ein weiterer Meilenstein sei, Wuppertal als kinderfreundliche und lebens- und liebenswerte Stadt zu positionieren.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.