Ausstellungshallen wieder geöffnet

Ab Samstag, 29. Mai sind die Ausstellungen "Joseph Beuys. Perpetual Motion" und "Leunora Salihu. Pieces" wieder für Besucher geöffnet. Eine Terminreservierung ist weiterhin erforderlich, ein negativer Test nicht mehr.


Ab Samstag, den 29. Mai sind die Ausstellungen „Joseph Beuys. Perpetual Motion“ und „Leunora Salihu. Pieces“ wieder für Besucher geöffnet. Aus diesem Anlass wird die Künstlerin Leunora Salihu am Sonntag, 30. Mai zwischen 14 und 16 Uhr persönlich vor Ort sein, um mit Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Eine Terminreservierung ist weiterhin erforderlich, ein negativer Test nicht mehr. Link zur Reservierung

Digitales Vermittlungsangebot
Die Vortragsreihe zu Joseph Beuys wird am Mittwoch, 2. Juni, 19 Uhr fortgesetzt: Prof. Dr. Karen van den Bergs Thema ist  „Joseph Beuys und das Erbe der Sozialen Plastik“.
Der Vortrags wird kostenlos zur Verfügung stehen. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie über diesen Link

Führungen zu den beiden aktuellen Ausstellungen und allgemein, über den Skulpturenpark Waldfrieden finden an den Wochenenden statt – bis auf Weiteres ebenfalls digital.
Weitere Informationen über folgenden Link

Ausstellungen bis 20. Juni
Leunora Salihu – Pieces
17. April bis 20. Juni 2021

Leunora Salihus (*1977) Skulpturen entstehen meist in modularer Bau-weise aus manuell gefertigten Elementen, die durch das Prinzip der Wiederholung und Reihung einen spannungsgeladenen Rhythmus erzeugen und physikalische Gegenpole betonen: Expansion und Anziehung sowie Schwerkraft und Schwerelosigkeit. Dabei sind die Wahl und Kombination der Materialien mit ihren spezifischen Eigenschaften und Herstellungsprozessen, darunter natürliche Materialien wie Keramik oder Holz, untrennbar mit der Ausdrucksqualität ihrer Skulpturen verbunden.

Joseph Beuys – Perpetual Motion
28. März bis 20. Juni 2021
Joseph Beuys hat mit seiner Devise „Jeder Mensch ist ein Künstler“ die Grenzen der Kunst neu definiert. Seine kreativen Kräfte hat er auf die Einbeziehung aller Menschen bei der Herbeiführung einer gerechten Gesellschaft gelenkt. Für Beuys war jedes Kunstwerk ein Medium der Erkenntnis und ein Experimentierfeld für seine weitreichenden Ideen. Oft wurden sie im Zuge von öffentlichen Gesprächen und Aktionen entwickelt.

Skulpturenpark Waldfrieden
Hirschstraße 12
42285 Wuppertal
https://skulpturenpark-waldfrieden.de/

Öffnungszeiten
Die-So, 11-18 Uhr

Anmelden

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.