12.10.2020

Solidarität bis zuletzt

Am 10.10. war der Welthospiztag 2020. Viele Hospizdienste haben daran erinnert. Auch das Kinderhospiz Burgholz.

Am 10.10.2020 war Welthospiztag, viele stationäre Einrichtungen und ambulante Dienste beteiligten sich an diesem Tag und machten damit auf die wichtige Hospiz- und Palliativarbeit aufmerksam. In diesem Jahr stand der Tag unter dem Motto „Solidarität bis zuletzt“.

Wenn wir von unserem Alltag im Kinder- und Jugendhospiz Burgholz erzählen, fällt uns immer wieder auf, dass viele Menschen ein anderes Bild von der Kinderhospizarbeit haben. Jedoch haben Leben, Lebensfreude und Tod und Trauer hier gleichermaßen ihren Platz. Wir möchten die Familien entlasten, unterstützen und schöne, gemeinsame Erinnerungen und Momente schaffen. Wir sind dabei begleitend an der Seite der Familien und gehen immer mit, im Tempo jeder einzelnen Familie. Dabei haben wir stets das Zitat von Cicely Saunders in unserem Eingangsbereich vor Augen: Du zählst, weil Du du bist und du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben. Und für uns darüber hinaus!

Text/Bild LB

Stichworte:

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.