Ein Blick in die Zukunft der City

In den Schaufenstern des Abeler-Gebäudes zeigt die ISG Poststraße/Alte Freiheit, wie ihr neues Lichtkonzept den Straßenzug verändern kann.

Präsentation der 3D-Simulationen im Abeler-Haus an der PoststraßeISG-Vorsitzender Nikolai Espenschied (links) und ISG-Vorstandsmitglied Henrick Abeler (rechts) präsentieren mit Designer Nico Ueberholz die neuen Visualisierungen für das Lichtkonzept im Abeler-Haus an der Poststraße. (Foto: ISG Poststraße/Alte Freiheit) ©ISG Poststraße/Alte Freiheit

 

Aktuelle Stellenangebote:

Noch in diesem Jahr soll es soweit sein: Ein neues, vom Wuppertaler Architekten und Designer Nico Ueberholz entworfenes Lichtkonzept wird Alte Freiheit, Poststraße und Kerstenplatz attraktiv in Szene setzen. Eins A Elberfeld, so der Markenname der ISG für den Straßenzug, soll damit nachhaltig aufgewertet werden. Aktuell arbeiten die ISG und die Firma Ueberholz noch an der Umsetzung der Lichtinstallation. Doch Passanten an der Poststraße können jetzt schon mit einem ersten Eindruck selbst erleben, wie das Herz der City demnächst in neuem Licht erstrahlen wird.

Die ISG will Neugier und Vorfreude wecken
3D-Simulationen der künftigen Lichtinstallation sind ab sofort in den Schaufenstern der Abeler-Immobilie an der Poststraße/Ecke Schwanenstraße zu sehen. Im Format DIN A1 zeigen die Bilder, wie sich Eins A Elberfeld sowohl bei Tag als auch bei Nacht durch das Ueberholz-Konzept verändern wird. Die Abeler-Immobilie wird derzeit umfassend umgebaut und soll künftig Raum für eine Wohn- und Gewerbenutzung bieten. Die 3D-Ansichten des Lichtkonzepts werden in den Räumen des ehemaligen Juweliergeschäfts so lange gezeigt werden, wie die Bauarbeiten im Gebäude es zulassen.

„Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit bekommen, im Abeler-Haus Neugier und Vorfreude für unser Lichtkonzept zu wecken“, sagt Nikolai Espenschied, Vorsitzender der ISG Poststraße/Alte Freiheit. „Wir danken Herrn Ueberholz für seine großartige Arbeit und freuen uns schon darauf, noch in diesem Jahr diesen Meilenstein für Eins A Elberfeld verwirklichen zu können.“

Mehr zu Eins A Elberfeld, zur ISG Poststraße/Alte Freiheit und zu ihren Projekten finden Sie auf: www.1a-elberfeld.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert