08.02.2020

CDU Wuppertal Oberbürgermeister Oberbürgermeisterkandidat 2020 Wahlkampf

Deutliches Signal für ganz Wuppertal

Wie CDU und Bündnis 90-Grünen für Wuppertal einstehen ist anhand des komplexen Prozesses der Findung einer OB-Kandidaten zu erkennen gewesen.


Doch das Ergebnis der gestrigen Wahlen (07.02.2020) war dann auch ein wenig überraschend. So hat die CDU Wuppertal mit überwältigender Mehrheit sich auf den gemeinsamen Kandidaten von CDU/Grünen geeinigt und Prof. Dr. Uwe Schneidewind bestätigt.

Aktuelle Stellenangebote:

Mit „standing ovation“ wurde dieser begrüßt und die bisherige Anspannung entlud sich in einem lang anhaltenden Applaus. Denn von den 154 stimmberechtigten CDU-Mitgliedern wählten tatsächlich 131 Mitglieder den Kandidaten. Die anwesenden 72 Mitglieder von Bündnis 90/ GRÜNEN wählten gar mit 100 % ihren Kandidaten. Ein starkes Signal in Richtung Zukunft an der wir gemeinsam arbeiten werden.

Es wird Zeit für einen Wandel in Wuppertals Führung.

Anmelden

Kommentare

  1. Helmut sagt:

    ob-schneidewind-fans.tumblr.com

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.