Demontage eines Leuchtturms

Taxenwartezone - eine weitere Behelfslösung am Döppersberg

„Eine weitere Verlegenheitslösung“, nennt Bernhard Sander, städtebaupolitischer Sprecher der Ratsfraktion DIE LINKE, den Vorschlag des bürgerlichen Kernbündnisses, hinter dem Primark-Gebäude einen Taxen-Parkplatz zu schaffen. Die Fläche entstand als die damalige Groko und ihre Hilfsfraktionen von Grünen und FDP dem Investor zu Willen waren. Der Kubus wurde den Fußgänger*innen zum Busbahnhof in den Weg geschoben, der geplante repräsentative Platz zerstört und nun weiß man mit der Restfläche nichts Sinnvolles anzufangen. „Sicher wird der Platz nicht mit hellen Platten belegt, sondern autogerecht geteert. So zerstückelt man ein Filetstück und ruiniert den angeblichen Leuchtturm Döppersberg.“

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert