FDP begrüßt Gespräche zwischen BHC und Stadt

Die Fraktion der Freien Demokraten (FDP) begrüßt, dass Jörg Föste vom BHC die Einladung der Stadt angenommen hat und so im Sportausschuss der Austausch zwischen Verwaltung und BHC fortgesetzt werden kann.

„Nicht erst durch den sportlichen Erfolg der letzten Jahre ist der Bergische Handball Club BHC eines der sportlichen Aushängeschilder Wuppertals. Aus diesem Grund freuen wir uns über den weiteren intensiven Austausch zwischen der Verwaltung und dem BHC“, so Gérard Ulsmann, sportpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal. „Nachdem sich die Pläne der Bergischen Arena leider vorerst nicht haben realisieren lassen, freut es uns, dass Jörg Föste vom BHC im morgigen Sportausschuss zu Gast sein wird. Auch über den geplanten Bau einer Halle hinaus können wir viele Möglichkeiten ausloten, wie die Stadt Wuppertal den BHC zukünftig unterstützen kann.“

Aktuelle Stellenangebote:

Nach Ansicht der FDP hat nicht nur die Handball WM gezeigt, welche Wirkungskraft vom Handballsport ausgeht, sondern auch verdeutlicht, wie der Name BHC inzwischen von Flensburg bis zum Necker bekannt ist.

„Dies bietet auch die Möglichkeit, uns als bergische Region überregional zu positionieren und zu vermarkten“, so Ulsmann weiter. „Gerne unterstützen wir diesen Weg auch weiterhin tatkräftig.“

Zukünftige Aufgabe wird es nach Ansicht der Freien Demokraten sein, zusätzliche Räume und infrastrukturelle Gegebenheiten zu schaffen, in denen ein hochkarätiger Erstligaverein, wie es der BHC ist, Heimspiele absolvieren und Sponsoren angemessen versorgen und akquirieren kann.

„Spitzensport lebt nun einmal auch von Sponsorengeldern und diese können nur dadurch gewonnen werden, wenn man ein angemessenes Umfeld bietet. Die Errichtung eines VIP-Catering-Zeltes vor der Unihalle bei Heimspielen könnte vielleicht eine passable Übergangslösung sein“ so Ulsmann abschließend.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert