05.03.2019

Leo-Club Wuppertal Urlaub für sozial benachteiligte Kinder

Leos ermöglichen Urlaub für sozial benachteiligte Kinder

Der Leo-Club Wuppertal unterstützt den Verein „Kids on Tour e.V.“, um sozial benachteiligten Kindern einen einwöchigen Urlaub in den Herbstferien in Bayern zu ermöglichen. Mit insgesamt 3.000 Euro sollen alle Kosten für die Reise, Unterkunft und Verpflegung übernommen werden.

V.l.: Alexander Klimmek, Katharina
Fiedler, Angelika Tach, Karl Heinz
Krieglstein, Philipp Kaiser ©Kolja Schröter

Die geplante Osterreise für rund 25 Kinder musste aufgrund fehlender Sponsoren abgesagt werden, nun kann diese Reise im Herbst nachgeholt werden. Für die von Kids on Tour betreuten Kinder sind diese Tage oft die einzigen im Jahr, in denen sie aus ihrem Alltag kommen können. Unterstützt werden Wuppertaler und Wülfrather Kinder aus Familien von Sozialhilfeempfängern, von alleinerziehenden Eltern sowie Kinder mit erkrankten Elternteilen. „Wir haben vor wenigen Wochen von Kids on Tour erfahren, dass die Kinder in den Osterferien leider nicht wegfahren können.

Aktuelle Stellenangebote:

Da wussten wir, dass wir sofort helfen müssen und freuen uns sehr, dass die Kinder nun zumindest in den Herbstferien eine schöne Reise erleben werden“, so der Präsident des Leo-Clubs Marc Czesla. Auch die Leiterin des Vereins, Angelika Tach, freute sich sehr: „Wir sind sehr dankbar für die Spende und freuen uns besonders für die Kinder.”

Wer sind wir Leos? Wir sind junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 30 Jahren, welche sich ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen. Wir unternehmen zum Beispiel Ausflüge mit Kindern aus dem Kinderheim oder spielen Bingo mit Senioren aus dem örtlichen Seniorenheim.

Außerdem sammeln wir Geld, unter anderem durch das Waschen von Autos und dem Verkauf von Adventskalendern und Glühwein, mit welchem wir andere Vereine unterstützen. Du hast Lust bei uns mitzumachen und dich für Andere einzusetzen? Dann bist Du herzlich eingeladen, an unseren Clubabenden unverbindlich teilzunehmen.

Wann und wo erfährst Du unter http://www.leo-club-wuppertal.de oder schreib uns bei Facebook. Wir freuen uns auf Dich!

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.