Ein langer Abend mit der CDU Wuppertal

Auf dem 78. Kreisparteitag, zu dem alle Mitglieder der CDU Wuppertal eingeladen waren, wurden in den Berichten des Kreisvorsitzenden Rainer Spiecker und auch des Fraktionsvorsitzenden Michael Müller vor allem eines deutlich: Es tut sich etwas in der CDU Wuppertal.

Neben den Berichten wurden auf dem Parteitag auch langjährige Mitglieder geehrt, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde der Kreisvorsitzende Rainer Spiecker selber geehrt, was sein Stellvertreter Christian Wirtz übernahm.

Auch standen Wahlen auf dem Parteitag an: Zum neuen Schatzmeister wurde mit sehr gutem Ergebnis Ludger Kineke bestimmt. Ebenfalls wurden turnusgemäß neue Delegierte für die Bezirks- und Landesparteitage gewählt. Zu Delegierten für die Bundesparteitage wurden Jürgen Hardt MdB und Christian Wirtz ernannt, die im kommenden Dezember mitbestimmen dürfen, wer die oder der neue Bundesvorsitzende/r der CDU Deutschlands wird.

Im Anschluss wurde zwar lange, aber dafür umso konstruktiver über fünf Anträge an den Parteitag diskutiert, u. a. über die „Abschaffung der Straßenausbaubeiträge“, die „Aussetzung der Zweitwohnsitzsteuer für Schüler, Studenten und Auszubildende“ und die Förderung der Jungen Union.

Bei der anschließenden Mitgliederversammlung wurden die Vertreter der CDU Wuppertal gewählt, die auf einer Vertreterversammlung der CDU NRW im Januar kommenden Jahres die Landesliste der CDU NRW zur Europawahl mit aufstellen.

Die anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass es zwar ein langer Abend war, aber auch ein sehr konstruktiver, der gezeigt hat, dass die CDU Wuppertal eine lebendige und diskussionsfreudige Partei ist.

Foto: Copyright Anna Schwartz

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert