Evan Freyer startet Crowdfunding-Kampagne zum neuen Album

Die vor kurzem gestartete Crowdfunding-Kampagne vom Wuppertaler Singer-Songwriter Evan Freyer ist nun in der Finanzierungsphase. Ab sofort können interessierte Unterstützer Belohnungen kaufen und somit bei der Produktion des bald erscheinenden neuen Albums helfen.

Die vor kurzem gestartete Crowdfunding-Kampagne vom Wuppertaler Singer-Songwriter Evan Freyer ist nun in der Finanzierungsphase. Ab sofort können interessierte Unterstützer Belohnungen kaufen und somit bei der Produktion des bald erscheinenden neuen Albums helfen. Die Schwarmfinanzierung soll es dem Musiker vor allem ermöglichen, das Album mit dem Titel Verpixelt auch auf Vinyl zu veröffentlichen.

Aktuelle Stellenangebote:

Bereits 2013 hatte Evan Freyer eine erfolgreiche Schwarmfinanzierung durchgeführt und auch dieses Jahr hofft der Wuppertaler auf rege Unterstützung. Das Album Verpixelt ist bereits vollständig aufgenommen und wird momentan durch Jan David Engel, ehemaliger Gitarrist der Bon-Jovi-Coverband Crossroads, gemischt. Im Frühjahr 2018 ging man für die Schlagzeugaufnahmen in Marc Sokals Studios der Carousel Productions, wo zum Beispiel schon Henrik Freischlader aufgenommen hat. Auf dem Album werden zehn Songs erscheinen, die mal emotional und mal kritisch auf die Gesellschaft blicken.

Mit Songs wie Digitaler Held oder Ongida thematisiert Evan Freyer die zunehmende Anonymität durch das Internet, die bei ersterem Song zu einer Isolation und bei letzterem Titel zu einer Radikalisierung führen kann. Darüber hinaus wird Verpixelt auch stimmungsvolle Songs wie den Mut machenden Titel Weißes Rauschen, der als Akustik-Version bereits auf der letztjährigen EP Klampfenklänge aus dem Kleiderschrank erschienen ist, beinhalten. Auch der auf Live-Konzerten des Songwriters immer beliebte Titel Der Geilste wird als Band-Version auf dem Album für gute Laune sorgen.

Die Crowdfunding-Kampagne wird über das Portal Startnext abgewickelt; als Ziel ruft Freyer 1.000 Euro aus. Wird das Finanzierungsziel nicht erreicht, werden die Beiträge der Unterstützer nicht abgebucht, es fließt also lediglich Geld, wenn die anvisierten 1.000 Euro auch tatsächlich zusammenkommen. Interessierte Unterstützer können bei der Kampagne aus unterschiedlichen Belohnungen wählen, vom Downloadcode über eine signierte Schallplatte mitsamt namentlicher Nennung im Booklet bis hin zu einem Wohnzimmerkonzert innerhalb NRWs. Die Kampagne ist über die Adresse https://www.startnext.com/evanfreyer-verpixelt erreichbar, Unterstützer können via Kreditkarte, Überweisung oder Lastschrift bezahlen.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert