30.08.2018

ITALIEN 9/18

ITALIEN 9/18 ist da

Diesmal geht es um die Lage in der Welt und wohin uns das alles noch führen könnte

 

Aktuelle Stellenangebote:

Liebe Leser, liebe Lesebrillen!

Nach diesem wunderbaren Sommer, können wir alle hoffentlich gut erholt und frohen Mutes die restlichen vier Monate des Jahres in Angriff nehmen. Die Lage auf der Welt hat sich nicht verändert. Alles ist beschissen. Trump immer noch Präsident, und die AfD legt in den Prognosen zu. Ich schätze, in 5 bis 6 Jahren haben wir einen neuen Adolf Hitler als Kanzler, und die ersten Konzentrationslager werden wieder mit Leben gefüllt. Der 3. Weltkrieg ist dann auch nicht mehr fern. Überleben wird das niemand von uns, vielleicht als einziger, fällt mir gerade so ein, dieser freche Facebook-Troll, der mir vorwarf: „Sie sollten ihr eitles Geschwätz lassen, das sicherlich brauner ist als meines…“ Dabei hatte ich ihm nur zur Kenntnis gebracht, dass man nichts, was die AfD macht oder sagt, gutheißen kann. Dieser Knilch war auch noch ein ehemaliger Hochschullehrer für Malerei hier in Wuppertal – schlimm.

Manchen Menschen scheint es wirklich völlig egal zu sein, dass in dieser Partei die übelsten Nazis sitzen. Wenn ich dann höre, „Die sind ja nicht alle so!“, dann wird mir richtig übel. Und hört mir auf, die Wähler der AfD wären Protestwähler und Unzufriedene. Nein, liebe Leser, liebe Lesebrillen, wer die AfD wählt, ist ausländerfeindlich und ein Rassist. Nichts anderes steht in ihrem Programm. Verlassen wir nun das Feld der Unappetitlichkeiten und der großen Menschheitssorgen. Im September erscheint der neue Cartoon-Band unserer Mitarbeiter Elias Hauck und Dominik Bauer, besser bekannt als Hauck & Bauer: „Ist das noch Entspannung oder schon Langeweile?“ (KunstmannVerlag). Das Cover ihres neuen Buches ließen die beiden Schlawiner übrigens von Michael Sowa zeichnen. Vorne auf unserem Cover ist eine Zeichnung, die diesem neuen Prachtband entnommen wurde. Absolute Kaufempfehlung. Gibt es in jeder guten Buchhandlung.

Schönen September.

Herzlichst Uwe Becker (Cartoon-Buchhändler)

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.