+++ Uhu in Notlage +++

Heute Nachmittag ( 25.08.18) gegen 15.04 Uhr wurde die Feuerwehr zum Heizkraftwerk in der Kabelstraße in Wuppertal gerufen.

Aktuelle Stellenangebote:

 

Mitarbeiter der WSW habe im stillgelegten Teil des Heizkraftwerks beim Rundgang im neunten Stock einen verirrten Uhu entdeckt. Er war durch die Deckenspalten in die Halle mit den großen Kondensatoren gelangt und konnte nicht mehr durch die schmalen Spalten in die Freiheit zurück.

Die Feuerwehr holte sich Hilfe von zwei vogelkundigen Tierpflegern aus dem Grünen Zoo Wuppertal. Diese begutachteten das ausgewachsene Tier mit einer Spannweite von 1,50 m und befanden den Allgemeinzustand für gut. Einfangen war unter den räumlichen Gegebenheiten unmöglich, deshalb wurde beschlossen eine Türe in luftiger Höhe aufzulassen. Man hofft nun, dass der Uhu clever genug ist, um selber den Weg zurück in die Freiheit zu finden. Sollte er Morgen noch da sein, muss nochmal überlegt werden wie man dem Tier in die Freiheit verhelfen kann.

Quelle: C.Otte

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert