30.04.2018

ASS Bochum Ratsfraktio DIE LINKE

Falschmeldung bei Radio Wuppertal – Kosten für ASS-Zulassungen

Kosten für Zulassung liegen laut Straßenverkehrsamt bei 15,72 Euro.

Aktuelle Stellenangebote:

Radio Wuppertal berichtete am 30. April, dass die Stadt bei den Anmeldungen durch das Bochumer Unternehmen ASS bei jedem Auto 11,62 Euro Gewinn gemacht habe, dies auch nach Abzug der anfallenden Personalkosten. Das ist so nicht richtig und wurde mittlerweile auch auf der Homepage des Senders korrigiert. Allerdings fehlt der Hinweis darauf, dass der von der Stadt behauptete Gewinn ohne Anrechnung der Fix- und Personalkosten ermittelt wurde. Laut Straßenverkehrsamt beträgt der Personalaufwand pro Zulassungsfall gemäß dem Bericht des Gemeindeprüfungsamts 15,72 Euro.

VO/0332/18, Darstellung der Wirtschaftlichkeitsberechnungen zum Geschäft ASS WMG

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.