02.06.2017

Luisenfest; Planet K; create music NRW; Uncle Ho; Tom Taschenmesser; Unbreakable Daani; Kumpo; Talin; Leon Mucke; Horst Wegener; Jagular; 7Cats

Luisenfest: Schöne, schräge, laute Töne auf der Planet-K-Bühne!

Programm ab 13:30 Uhr: Horst Wegener, Leon Mucke, Tom Taschenmesser mit Till Fabian, Jagular, Talin, Barmer Ersatzkapelle, Kumpo, die Kinderband 7 Cats und Uncle Ho. Förderung durch Create Music NRW

Foto: René Rondholz

Aktuelle Stellenangebote:

Schön, schräg und laut wird es wieder auf der Planet K-Bühne am 11. Juni beim Luisenfest. Ab 13:30 Uhr spielen dort regionale Bands und Singer-Songwriter, wie Horst Wegener, Leon Mucke, Tom Taschenmesser mit Till Fabian, Jagular, Talin, Barmer Ersatzkapelle, Kumpo und die Kinderband 7 Cats. Ab 20:45 Uhr dürfen sich alte und neue Fans auf die Headliner Uncle Ho freuen.

Wer bereits früher kommt: Ebenfalls auf der Planet-K-Bühne wird um 10:00 Uhr das Luisenfest von OB Andreas Mucke offiziell eröffnet.

Zum dritten Mal in Folge organisiert der Wuppertaler Verein „Planet K“ das Bühnenprogramm. Verantwortlich für das ebenso eigenwillige wie originelle Line-Up ist Vereinsvorstand Maurice Koonen. ,,Wie in jedem Jahr bringen wir ein buntes Programm auf die Bühne – so kann man bei uns u.a. mit den 7Cats Wuppertals jüngste Band und mit Uncle Ho eine der erfolgreichsten Wuppertaler Bands erleben’’, sagt Koonen. In diesem Jahr übernimmt er zusammen mit Daniela Ullrich („The Unbreakable Daani“) auch die Moderation des Programms.

„Und wir freuen uns besonders über die diesjährige zusätzliche Unterstützung von Create Music NRW. So können wir dieses Jahr das Honorar der Bands aufstocken’’, erklärt Björn Krüger, Vorstandsmitglied und Initiator des Vereins. Als Schlagzeuger der Band Uncle Ho steht er selbst auf der Bühne, verzichtet aber auf seine Gage.

Programm der Planet K-Bühne (Nähe Einmündung Ottenbrucher Straße)

Moderation: Daniela Ullrich, Maurice Koonen

10:00 Uhr Eröffnung des Luisenfestes: Oberbürgermeister Andreas Mucke

13:30 Uhr Barmer Ersatzkapelle

14:15 Uhr 7Cats

15:15 Uhr Leon Mucke & Band

15:45 Uhr Kumpo

16:45 Uhr Tom Taschenmesser/Till Fabian

17:45 Uhr Talin

18:45 Uhr Horst Wegner & Band

19:45 Uhr Jagular

20:45 Uhr Uncle Ho

Der Verein Planet K wurde 2015 von 15 Kulturschaffenden gegründet. Er versteht sich als kreatives Kollektiv und stellt seine vielfältigen Kompetenzen in der Dienst der gemeinsamen Sache: kulturpädagogische Projekte, Veranstaltungen, Kooperationen mit anderen Kreativen und Institutionen. Seit 2017 ist der Verein regionaler Stützpunktpartner von Create Music NRW und fördert junge Musiker in der Region.

www.planet-k.info
www.facebook.com/planetkultur
www.create-music.info

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.