Schauspieler Joe Bausch ist neuer Schirmherr der Stiftung Polizeiseelsorge

„Es gibt keine bessere Institution als die Polizeiseelsorge!"

Joe Bausch und Dietrich Bredt-Dehnen in Werl ©Daniel Schmitt/Spitzlicht Fotografie

„Ich unterstütze die STIFTUNG POLIZEISEELSORGE gern als Schirmherr, weil ich weiß, was Polizistinnen und Polizisten alles aushalten müssen. Polizeiseelsorge steht ihnen zur Seite, das finde ich gut.“ sagt Joe Bausch, neuer Schirmherr der Stiftung Polizeiseelsorge mit Sitz in Wuppertal

Aktuelle Stellenangebote:

„Sich Hilfe holen: Leute, hey, das ist legitim!“ Das sagt einer, der als harter Typ gilt?! „Häuptlinge“, also Führungskräfte, würden inzwischen offen zugeben, dass sie auch mal Hilfe nötig hätten, erzählt der Arzt und Schauspieler Joe Bausch. Und das findet er gut: „Davon brauchen wir viel mehr!“

Wer also in Joe Bausch nur den coolen Typen aus dem Fernsehen sieht, täuscht sich – er kann mit Gefühlen umgehen und hat ein hohes ethisches Empfinden.

Bekannt ist er wie ein bunter Hund… aus dem Kölner Tatort, aus vielen anderen TV-Auftritten, Lesungen und durch seine Buchveröffentlichung. Er ist wahrlich ein „Typ“. Lässt sich nicht in Schubladen einordnen und steht ein für Offenheit, Geradlinigkeit und Kampfgeist.

Als Mediziner fällt er ebenso aus dem Rahmen wie als Schauspieler: Geboren wurde der Sohn eines Landwirts in einem kleinen Nest im Westerwald. Nie hätte er gedacht, es eines Tages bis zum Leitenden Regierungsmedizinaldirektor in der Justizvollzugsanstalt Werl zu bringen und zum forensischen Pathologen im Fernsehen!

Weitere Informationen

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. david welzer sagt:

    Guter Typ!

    1. Fast Foot sagt:

      Finde ich auch 🙂

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert