06.02.2017

Antrag DIE LINKE. international Einbürgerung Georgina Manfredi Online

Einbürgerung vereinfachen – Anträge online stellen

DIE LINKE International beantragt im Integrationsrat, dass die Anträge auf Einbürgerung endlich online gestellt werden.

Aktuelle Stellenangebote:

DIE LINKE International beantragt im Integrationsrat, dass die Anträge auf Einbürgerung endlich online gestellt werden.

Georgina Manfredi, DIE LINKE im Integrationsrat: „Man fragt sich, warum die Menschen, die nur das Antragsformular auf Einbürgerung abholen wollen, sich auch noch in die langen Schlangen bei der Ausländerbehörde einreihen müssen. Das kann man vereinfachen: Mindestens die Antragsformulare soll die Verwaltung online stellen. So haben viele Menschen schon einen halben oder ganzen Urlaubstag gespart – das ist Bürgerfreundlichkeit!“

Menschen, die eine Einbürgerung wünschen, müssen sich an das Ressort Zuwanderung und Integration wenden, um einen Termin abzusprechen. Ein Termin kann bereits online gebucht werden und es wäre für die Antragsteller*innen und Mitarbeiter*innen bestimmt eine Erleichterung, wenn auch schon das auszufüllende Antragsformular  online abgerufen werden könnte.

VO/0113/17, Einbürgerungsantrag online stellen

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.