23.06.2016

Schöpf +Partner Stahlwille Tag der Architektur

Tag der Architektur

Der nächste Tag der Architektur findet bundesweit am 25. und 26. Juni statt. Das Motto 2016 lautet: „Architektur für alle!“ Das Architektenbüro Schöpf + Partner präsentiert in Wuppertal das Kontorgebäude des Werkzeugherstellers Stahlwille.

Bildschirmfoto 2016-06-22 um 13.37.21

Aktuelle Stellenangebote:

Mit diesem offenen Thema möchten die Architektenkammern der Länder möglichst viele Bürgerinnen und Bürger ansprechen und zum Ausdruck bringen, dass Architektur uns alle angeht, uns umgibt und unser tägliches Leben beeinflusst. Gemeinsam mit ihren Bauherren und Auftraggebern werden sie beim Tag der Architektur 2016 Architekturfans und Bauinteressierte empfangen, um ihnen ihre neuen Bauten, Räume, Gärten und Freiraumgestaltungen zu präsentieren und um mit ihnen über Architektur und Baukultur zu diskutieren.

In Wuppertal und Umgebung sind insgesamt 9 Objekte gelistet die besichtigt werden können, u.a. auch das 1908 erbaute Kontorgebäude des Werkzeugherstellers Stahlwille. Schöpf+Partner hat das Gebäude kernsaniert und für Stahlwille einen ganzheitlichen Markenauftritt realisiert. Erhebliche Eingriffe in die Statik, die Ertüchtigung der alten Bausubstanz, Erneuerung und upgrade der gesamten Haustechnik wurden in kurzer Bauzeit umgesetzt. Entstanden sind kreative Räume im Werkstatt – Charakter mit flexiblem Nutzungskonzept für Unternehmenspräsentation, Schulungen und Kommunikation.

Wann und Wo:

Samstag 25.06.2016
11.00 – 15.00 Uhr

Lindenallee 27
42234 Wuppertal-Cronenberg

Weitere Objekte unter: http://www.aknw.de/baukultur-in-nrw/tag-der-architektur/tag-der-architektur-2016/

Das mit Abstand größte jährliche Architektur-Event der Tag der Architektur findet in diesem Jahr zum 21. Mal statt. Allein in Nordrhein-Westfalen wurden in den vergangenen Jahren jeweils rund 35 000 bis 40 000 Besucher vor Ort gezählt.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.