08.12.2015

Dezember frühlingshaft Jahreszeit meckern Sonne Temperatur Wetter Winter zu warm

Da gibt es nichts zu meckern!

Wieso meckern eigentlich immer alle über das Wetter...?

IMG_20151208_143830

Selten habe ich einen so schönen, fast frühlingshaften Dezembertag erlebt wie heute.
Es ist einfach nur traumhaft da draußen und  ein wunderschöner Tag zum Spazierengehen.
Und nein, das Wetter spielt nicht verrückt und die Temperaturen sind auch nicht ungewöhnlich hoch! Aber scheinbar vergessen wir mal wieder, dass wir immer noch Herbst haben… Und es ist auch noch lange nicht der wärmste Dezember! Am 24.12.2012 z. B. wurden 18,9 Grad gemessen. An einer Messstation der Uni München sogar 20,7 Grad.
Schuld daran war ein Randtief namens ‚Rita‘, die uns zum herrlichen Sonnenscheinwetter fast unangenehm warme Fönluft bescherte und damit für reichlich Kopfschmerzen sorgte. Aktuell  beschert uns Hoch ‚Yvonne‘ zwar auch strahlenden Sonnenschein, aber es sind gerade mal 12,4 Grad und die Luft ist frisch und klar.
Also, kein Anlass zur Besorgnis und erst recht kein Grund, um über das Wetter zu meckern! Wer gescheit ist, geht nach draußen und genießt den Sonnenschein und die frische Luft. Das echte  Meckerwetter kommt garantiert früher zurück als uns lieb ist. (bisch)

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.