20.06.2015

06.2015 21 21.06.2015 Beyenburg Beyenburger Klosterkonzerte Dr. Matthias Lotzmann Klosterkirche Orgelkonzert Orgelmusik Sonntag Wuppertal

Orgelkonzert in der Klosterkirche Beyenburg

Im Rahmen der Beyenburger Klosterkonzerte findet am Sonntag, den 21.06.2015 um 17 Uhr in der Beyenburger Klosterkirche ein sommerliches Orgelkonzert statt.

 

Klosterkirche BeyenburgKlosterkirche Beyenburg ©Klosterkonzerte

Unter dem Titel „Geh‘ aus mein Herz und suche Freud’…“ spielt Dr. Matthias Lotzmann auf der Seifert-Orgel Werke von J.S. Bach, N. Bruhns, J.G. Herzog und O. Dienel. Zudem bringt er eine Improvisation über das geistliche Sommerlied „Geh‘ aus mein Herz und bringe Freud’…“ zu Gehör. Das Lied mit dem Text von Paul Gerhardt wird auch gemeinsam gesungen.

Dr. Matthias Lotzmann ist bekannt als Organist und Leiter der Wupperfelder Abendmusiken. Darüber hinaus ist er Leiter der Bergischen Kantorei, die im März mit einem Chorkonzert zu Gast in der Klosterkirche war und er ist Dozent an der Folkwang-Universität der Künste in Essen.

Wie alle Beyenburger Klosterkonzerte dienen die Einnahmen zur Unterstützung des Fördervereins zum Erhalt des Klosters Beyenburg. Daher wird ein Eintritt von 10 Euro erhoben.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.