Wuppertalerinnen und Wuppertaler zu Besuch in Berlin

50 Bürgerinnen und Bürger konnten auf Einladung des Wuppertaler Bundestagsabgeordneten Manfred Zöllmer Berlin bei strahlendem Sonnenschein genießen. Dabei wurde ihnen vom 14. bis 17. April 2015 ein abwechslungsreiches Programm geboten.

50 Bürgerinnen und Bürger konnten auf Einladung des Wuppertaler Bundestagsabgeordneten Manfred Zöllmer Berlin bei strahlendem Sonnenschein genießen. Dabei wurde ihnen vom 14. bis 17. April 2015 ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Aktuelle Stellenangebote:
Zoellmer_ManfredDie Gruppe am 14. April in Berlin – (c) Manfred Zöllmer

Der Höhepunkt  der Informationsfahrt war sicherlich der Besuch im Reichstag mit seiner architektonisch faszinierenden Kuppel. Eine Stadtrundfahrt ermöglichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen ersten groben Überblick über das politische Berlin. Einige Besucher, die zuvor bereits einmal in Berlin gewesen waren zeigten sich überwältigt von den Veränderungen, die sich in der Hauptstadt in den vergangenen 20 Jahren vollzogen haben. Der politische Teil dieser Tagungsreise beinhaltete einen Vortrag im Plenarsaal, eine Diskussion mit Manfred Zöllmer zu aktuellen politischen Themen, der Besuch des Bundesrates, sowie ein Informationsgespräch im Bundesministerium des Inneren. Die über 2000 Jahre währende Geschichte des deutsch-jüdischen Zusammenlebens konnte beim Besuch des Jüdischen Museums nachvollzogen werden. Abgerundet wurde das Programm durch den Besuch der Bundeskanzler Willy-Brandt-Stiftung und einem Rundgang durch die Dauerausstellung im Tränenpalast an der Friedrichstraße.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert