23.12.2014

Maya Kummrow Zoo Wuppertal

Tierische Visite im Zoo: Der Nächste, bitte!

Dr. Maya Kummrow ist 38 Jahre alt und seit einem Jahr Tierärztin im Wuppertaler Zoo. Auf dem YouTube-Kanal der WSW gibt sie einen Einblick in ihre spannende Arbeit und erklärt, warum sie sich für Wuppertal entschieden hat.

Ihr Studium der Tiermedizin absolvierte die Schweizerin in Zürich. Im Anschluss spezialisierte sie sich auf Zootiermedizin. Nach einigen Jahren Assistenz in Kanada und den USA kam sie 2009 nach Deutschland. „Ich bin begeistert von der Idee des grünen Zoos“, begründet sie ihre Wahl, von Dresden nach Wuppertal zu ziehen.

Dr. Maya KummrowDr. Maya Kummrow © WSW

Grüner Zoo Wuppertal

Baumaßnahmen an den Gehegen, Umstrukturierungen im Tierbestand und Schaffung von Gemeinschaftshaltungen sind einige Bestandteile des Konzepts „Grüner Zoo“, das 2013 vorgestellt wurde. Es soll unter anderem die Tierhaltung weiter verbessern und den Besuchern vermehrt transparente Einblicke in die Zoowelt gewähren.

Öffnungszeiten: In der aktuellen Winterzeit ist der Zoo täglich von 8.30 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet.

____________________

Quelle:  WSW

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.