25.09.2014

Wilde Verfolgungsjagd in Barmen

Auf seiner Flucht vor der Polizei rammte ein Golf-Fahrer mehrfach einen Streifenwagen und fuhr außerdem einen Rollerfahrer an. Der Grund: Er war mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs.

Eine Funkwagenbesatzung der Wuppertaler Polizei wollte am Mittwochmittag auf der Ibachstraße einen VW Golf und seine zwei Insassen kontrollieren. Als der Fahrer (23 Jahre) dies bemerkte, gab er Gas und flüchtete über die Emilienstraße in Richtung Meckelstraße. Mit hoher Geschwindigkeit und diversen Verkehrsverstößen gelangte der Golf in die Irmgardstraße. Weil ein Rollerfahrer (63 Jahre) im Weg stand, rangierte der Golffahrer mit seinem Auto, wobei er zunächst rückwärts gegen den folgenden Funkwagen fuhr und dann den Zweiradfahrer touchierte. Dieser kippte um und verletzte sich leicht.

Polizei_Symbolbild_1_Foto Georg Sander NJUUZ.de

Der Golffahrer setzte ungeachtet dessen seine Fahrt in die Nesselstraße fort. Dort endete die Flucht in einer Sackgasse. Hier fuhr der Golffahrer wiederum rückwärts und rammte den Streifenwagen erneut. Da der Weg nach vorn durch Poller gesperrt war, konnten die Beamten den 23-jährigen Fahrer sowie seinen 22-jährigen Beifahrer festnehmen. Die beiden polizeibekannten Wuppertaler waren mit einem nicht zugelassen Fahrzeug, an dem sich gestohlene Kennzeichen befanden, unterwegs. Zudem besaß der Fahrer keinen Führerschein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Ein umfangreiches Strafverfahren wurde eingeleitet; die Ermittlungen hierzu dauern an.

____________________

Quelle: Polizei

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert