27.07.2014

Angelo Hofmann

Wuppertaler Frisuren für den Platform Fashion-Laufsteg

Guido Maria Kretschmer, Thomas Rath und sechs weitere Designer ließen sich die Hairstylings zu ihren Catwalk-Looks auf der zweiten Platform Fashion in Düsseldorf gemeinsam mit dem Wuppertaler Top-Stylisten Angelo Hofmann maßschneidern

Wuppertal/Düsseldorf/Schwalbach Juli 2014. Auf der zweiten „Platform Fashion“ am Wochenende in der Düsseldorfer Schraubenfabrik zeigten die Designer Guido Maria Kretschmer, Thomas Rath, Barbara Schwarzer, Annette Görtz, Peter O. Mahler, Sportalm Kitzbühel, Van Laack sowie The Gallery Selected ihre Catwalk-Shows. Die auf die Looks der Designer maßgeschneiderten Hairstylings setzte Platform Fashion-Partner GFG Hair & Styling for Wella gemeinsam mit dem Wuppertaler Top-Stylisten Angelo Hofmann um.

Angelo Hofmann auf Platform Fashion_cAngelo Hofmann auf der Platform Fashion © Wella

Drei Tage, acht Shows, ein Team

Ein wahres Marathon-Styling erwartete Angelo Hofmann und das GFG for Wella Hair-Team. Dreißig Models mussten für acht Shows an drei Tagen immer wieder neu gestylt werden, damit die Hairfashion-Looks die Botschaften der Designer bestmöglich unterstreichen. Mal bewegt, mit viel Struktur und Volumen, mal geradlinig, sauber und kontrolliert, mal gewollt unperfekt. „Während der Shows standen wir backstage unter starkem Zeitdruck, der uns allerdings kreativ beflügelte“, sagt Angelo Hofmann. „Alles musste optimal ineinandergreifen und jeder Handgriff sitzen.“

Angelo Hofmann

Der Wuppertaler Top-Stylist Angelo Hofmann ist seit vielen Jahren bundesweit als Hairfashion-Experte engagiert. Zahlreiche Fashion-Labels vertrauen auf seine Styling-Kompetenz, darunter Liebeskind Berlin, Högel, Lloyd, Camp David, Hallhuber, Quicksilver, Fossil oder S. Oliver. Auch Medien schätzen seine kreative Arbeit, unter anderem der Fernsehsender Viva und das Lifestyle-Magazin Tush. Als Backstage-Stylist war er unter anderem auf der Berlin Fashion Week engagiert und für Designerin Lucardis Feist.

Seit zehn Jahren arbeitet Hofmann im Team des Wuppertaler Salons J´s von Jörg Nicolai in der Hofaue 21. Der ausgebildete Friseur und staatlich anerkannte Make up-Artist entwickelt regelmäßig eigene Hairfashion-Kollektionen. Gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem Salon J´s sammelt er kontinuierlich Gelder für die Aidshilfe Wuppertal und Kindertal.

____________________

Quelle: Wella

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.