30.07.2014

Talflimmern

Mittsommernachtstango

Glauben Sie etwa auch, dass der Tango in Argentinien erfunden wurde? Aki Kaurismäki lehrt sie heute Abend im Talflimmern eines Besseren.

mittsommernachtstango-poster_article

MI | 30. Juli | 21:30 MITTSOMMERNACHTSTANGO von Viviane Blumenschei

Der Tango kommt aus Argentinien? Niemals! Laut Aki Kaurismäki waren es in Wirklichkeit die Finnen, die den melancholischen Tanz erfanden – erst danach etablierte er sich auch in Südamerika. Doch wer Aki kennt, weiß, dass man nicht alles ernst nehmen muss, was der Regisseur so von sich gibt. Fest steht aber, dass die Finnen den Tango lieben, und genau das belegt dieses amüsante dokumentarische Roadmovie, in dem argentinische Tangotänzer und -musiker eine ebenso ereignisreiche wie erhellende „Forschungsreise“ durch das tango- und saunaverrückte Finnland antreten.

>> Tickets und Infos

_________________________

Quelle: Homepage Talflimmern

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.