02.07.2014

Medienprojekt Wuppertal Zombies

Heute Filmpremiere »Tal der Toten«

Neun Wuppertaler Zombiekurzfilme sind um 19:30 Uhr im CinemaxX Wuppertal zu sehen.

Im Juni 2014 produzierten mehrere Filmteams im Rahmen des vom Medienprojekt Wuppertal veranstalteten Videoworkshops »Tal der Toten« neun Zombiekurzfilme. An dem Projekt sind ca. 200 Personen als Autoren, Regisseure, Kameraleute, Darsteller, Maskenbildner, Cutter und natürlich auch als Zombies beteiligt. Damit ist »Tal der Toten« der bundesweit größte offene Zombieworkshop.

taldertoten

Wuppertal und Umgebung wurde als Drehort auf der Straße, in der Kanalisation, in verlassenen Fabrikgebäuden oder im Wald blutig in Szene gesetzt. Die Filme bedienen verschiedene Genres. So wurden Komödien, Dramen, Action- und Gruselfilme gedreht. Am Mittwoch, den 02. Juli um 19:30 Uhr feiern nun alle Filme ihre Premiere.

Die Veranstaltung findet im großen Kino 1 des Wuppertaler CinemaxX statt (Bundesallee 250, 42103 Wuppertal). Der Eintritt beträgt 1,- EUR. Dort gibt es auch die DVD mit allen Filmen für 5,- EUR. Eintritt ab 16 Jahre.

Maskierte Zombies sind natürlich willkommen.

Im Anschluss an die Filmpräsentation können sich alle Filmemacher und Interessierte noch im »Hutmacher« am Mirker Bahnhof auf ein Getränk und zum Austausch von Erfahrungen treffen.

____________________

Quelle: Medienprojekt Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.