GRÜNE fragen nach: mehr Räume für weniger Personal?

Verwundert nahm die GRÜNE Ratsfraktion ein Bauvorhaben zur Kenntnis, das den Fraktionsvorsitzenden in der Bezirksvertretung Barmen am 17.04. gemailt wurde. Demnach soll ein Rathausflügel um eine Büroetage aufgestockt werden.

LogoNjuuzSy

Aktuelle Stellenangebote:

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat nun mit einer Kleinen Anfrage den Oberbürgermeister um Auskunft in der Sache gebeten.

Ilona Schäfer, Stadtverordnete und Mitglied der BV Barmen dazu:

„Wir möchten zunächst einmal wissen, wie viele Quadratmeter Bürofläche hinzu gebaut werden sollen und welche Kosten dies verursacht.

Aber wir fragen uns natürlich auch, wie zusätzliche Büroflächen mit dem bereits erfolgten und noch weiter geplanten Personalabbau bei der Stadtverwaltung vereinbar sind! Vor diesem Hintergrund erscheint uns eine Erweiterung der Büroflächen unlogisch. Vielleicht plant die Verwaltung aber auch, andere angemietete Flächen hierfür aufzugeben. Bisher hat es dazu allerdings keinerlei Informationen gegeben.

Deshalb sind wir sehr gespannt auf die Antworten des Oberbürgermeisters!“

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. Fast Foot sagt:

    Ja, weniger Personal und mehr Hohlräume …
    Der „Rathaus-Anbau“ ist nahezu vollständig renoviert, lediglich kleinere Arbeiten müssen noch ausgeführt werden. Offensichtlich schlecht geplant und zwar in jeglicher Hinsicht. Jetzt wo die Sanierung fertig ist, soll wieder aufgestemmt werden, der Aufzug müsste „erweitert“ werden usw. immense Kosten für die Stadt. Woher nehmen Jung und Slawig die Unverfrorenheit ständig unser Geld auszugeben? Während Ausgaben für Bildung, Soziales und Kultur gekürzt werden, werden wohlwollende Bauten für seine Unterstützer erstellt. Schade, dass diese Grünen die Mehrausgaben zum Döppersberg unterstützen, sonst wären sie vielleicht wählbar, aber leider untertstützen sie ja keine Bürgerbewegungen oder -begehren, zumindest nicht in unserer Region.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert