21.03.2014

fahrrad Nordbahntrasse

Nordbahntrasse Immer tagesaktuell informiert

Tagesaktuelle Karte vom ADFC Wuppertal/ Solingen

ADFC_Logo_W-SGklein

Aktuelle Stellenangebote:

 

Eine detaillierte und tagesaktuelle Karte der Nordbahntrasse mit den jeweiligen Befahrungsmöglichkeiten und allen Tunnelsperrungen gibt es auf den Seiten des ADFC Wuppertal/ Solingen.

Seit wenigen Tagen ist der mit 488m längste innerstädtische Tunnel Dorp geschlossen und wird für die Sanierung vorbereitet. Damit ist die Trasse zwischen dem westlichen und innerstädtischen Bereich nur noch über eine Umfahrung mit ca. 40 Höhenmetern verbunden. Der frühzeitige Beginn der Bauarbeiten ist aber aus unserer Sicht positiv zu sehen, da nur bis Ende August gebaut werden darf und dieser Zeitraum sehr knapp bemessen ist. Es muss nicht nur der gesamte Tunnel saniert, sondern im Anschluss auch noch der Wegebau von Dorp bis Ottenbrucher Bahnhof durch den Tunnel erstellt werden.

Um so wichtiger sind für alle Nutzergruppen die aktuellen Informationen über die gesamte Befahrbarkeit. In den nächsten Wochen und Monaten werden auch noch die zwei kurzen innerstädtischen Tunnels bis zu drei Monaten lang geschlossen.

Auch die wichtigsten Anbindungen zu anderen Trassen wie zum Panorama Radweg Niederbergbahn oder auch zur Solinger Korkenziehertrasse sind auf der Karte enthalten.

http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-wuppertal/

 

Karte_Nordbahn_Image_Seite_1_3cb9bc288c

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.