14.09.2013

Band-Contest Jugendkultur Live-Konzert Schüler-Rockprojekt Wuppertal Schülerrock-Festival

Schülerrock-Festival 2014: Neue Bands gesucht!

Am Samstag, den 18. Januar 2014 ist es soweit: Zum 28. Mal heißt es „Bühne frei!“ für den jungen, musikalischen Nachwuchs aus dem Bergischen Land. Bewerbungen werden ab sofort entgegen genommen.

image003[1]Sänger Jakob Kutter von Dickes Gebäude, Schülerrockfestival 2013
Rockprojekt-Geschäftsführer Björn Krüger freut sich auf junge Bands aller Stilrichtungen: „Auch wenn das Festival in jedem Jahr Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet erhält, so liegen uns natürlich die Combos aus unserer näheren Umgebung ganz besonders am Herzen. Das Bergische Land beherbergt eine unglaubliche Dichte an talentierten Nachwuchs-Musikern.“

Wieder werden ausdrucksstarke, kreative, mutige und auch gern unkonventionelle Mädchen und Jungen gesucht, die an sich glauben und die das Publikum mitreißen. 

Das Schülerrock-Festival ist die größte Jugendveranstaltung im gesamten Bergischen Land. Nicht nur die Newcomer, die auf der Bühne stehen, knüpfen hier wichtige Kontakte. Auch das junge Publikum – mitunter zum ersten mal bei einem Live-Konzert – trifft sich, tauscht sich aus, feiert sich selbst und die Bands:

image005Die talentierte 14jährige Mira sang nicht nur auf dem letzten Schülerrockfestival, sondern trat mit ihrer Band auch beim diesjährigen Wuppertaler Pflasterstrand auf.

Das Festival ist in jeder Hinsicht Jugendkultur-Netzwerk pur. Und wer weiß? Vielleicht werden im Januar in der Unihalle auch wieder neue musikalische Talente entdeckt.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten war im vergangenen Jahr nicht gewiss, ob die Unihalle wieder bespielt werden kann. Doch vor einigen Monaten gab es die Zusage: „Wir sind sehr froh, dass wir seitens der Stadt nun doch grünes Licht für die Unihalle bekommen haben. Eine vergleichbar große Halle für ein solches Konzert gibt es in Wuppertal sonst nicht“, sagt Kalle Waldinger, Initiator des Festivals.

image004Drummer Matze Enders von Dickes Gebäude, Schülerrockfestival 2013

Wie kann man sich bewerben?

Bands können sich den Bewerbungsbogen auf www.schueler-rockfestival.de downloaden, ausdrucken, leserlich ausfüllen und dann per Mail oder auf dem Postweg an folgende Adresse schicken:

Ronsdorfer Rockprojekt e.V., Einern 140, 42279 Wuppertal, Tel. 0202 307183, Fax: 0202 316564, Mail: jury@schueler-rockfestival.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.