18.05.2013

DZT Ranking schwebebahn Tourismus

Schwebebahn legt im Ranking zu

Welche Sehenswürdigkeiten in Deutschland üben die größte Anziehungskraft auf ausländische Touristen aus? Die Antworten darauf hat jetzt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ermittelt.

schwebebahn

Aktuelle Stellenangebote:

Bereits zum zweiten Mal konnten Deutschlandbesucher aus knapp 700 konkreten Highlights ihre Favoriten auswählen. An der Onlinebefragung beteiligten sich über 46.000 Reisende, die Umfrage stand in 26 Sprachen zur Verfügung.

Die letztjährige Umfrage brachte noch das Heidelberger Schloss auf den ersten Platz. 2013 gehört der Thron dem Synonym für Märchenschlösser schlechthin: Schloss Neuschwanstein. Rang zwei belegt der Europa Park Rust, den jedes Jahr rund 4,5 Millionen Menschen besuchen. Drittbeliebteste Attraktion Deutschlands ist 2013 der Kölner Dom, der auch den dritten Platz unter den höchsten Kirchengebäuden der Welt belegt. Immerhin auf Platz 79 rangiert die Wuppertaler Schwebebahn. Nach dem 100. Platz vom Vorjahr ist das eine beachtliche Verbesserung.

____________________

Quelle: DZT
Archivfoto: Georg Sander

Anmelden

Kommentare

  1. Rudofl Ferch sagt:

    Nee klar, der Hammer. Platz 79. Das rockt. Wir haben es geschafft!

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.