15.03.2013

reiher wupperputz

„Wupperputz“ fällt aus

Wegen des winterlichen Wetters hat die Stadtverwaltung den für Samstag geplanten "Wupperputz" abgeblasen.

Der Wupperputz fällt aus und kann in diesem Jahr wegen der Brutsaison auch nicht nachgeholt werden.Der Wupperputz fällt aus und kann 2013 wegen der Brutsaison auch nicht nachgeholt werden.

Zum ersten Mal muss die Verwaltung das Großreinemachen entlang der Wupper absagen. Schuld ist der „Märzwinter“. Da die Uferbereiche noch gefroren sind, wäre das Aufräumen dort wegen der Rutschgefahr zu riskant, teilt das Rathaus mit.

Aktuelle Stellenangebote:

Aufgeschoben ist in diesem Fall auch aufgehoben, denn wegen der bevorstehenden Brutsaison der gefiederten Wupperanlieger kann in diesem Jahr kein Ersatztermin anberaumt werden. Um so ergiebiger wird daher der Wupperputz 2014 werden.

8.000 freiwillige Helfer hatten sich bereits für den großen Frühjahrsputz an der Wupper und in anderen Bereichen der Stadt angemeldet. Wer möchte, kann aber trotzdem aktiv werden. Im Rahmen der Aktion „365 Tage picobello“ kann man an einem beliebigen Tag im Jahr Müll sammeln.

____________________

Quelle: Stadt Wuppertal
Foto:  Archiv

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.