10.01.2013

BLTM Die Bergischen Drei Tourismusregion Vakantiebeurs Utrecht

Auf niederländisch für die Bergischen Drei begeistern

Die „Vakantiebeurs Utrecht“ stellt seit vielen Jahren den Auftakt zur überregionalen Präsentation der Tourismusregion „Die Bergischen Drei“ dar.

Als „De Bergischen Drie“ zeigt man hier vom 9. bis 13. Januar den reisebegeisterten Holländern, was die Region über die ersten Berge hinter der niederländischen Grenze hinaus noch alles zu bieten hat.

Aktuelle Stellenangebote:

Holger Piwowar, Geschäftsführer des Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM) kann schon am zweiten Messetag ein äußerst positives Resümee ziehen: „Wir haben mit einem Eckstand hier einen optimalen Standort auf der Messe, da gleich zwei Besucherströme an uns vorbeikommen.“ Dementsprechend sei die Nachfrage enorm. Mit im Gepäck haben er, Sylke Lukas und Kim Schubert das neue Gastgeberverzeichnis und die neue Übersichtskarte, die in niederländischer Sprache einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten der Bergischen Drei gibt und mit der bereits vorhandenen übersetzten  Imagebroschüre den niederländischen Prospektkanon vervollständigt. Darüber hinaus ist nun auch der vollständig neue Internetauftritt unter die-bergischen-drei.de auf Niederländisch online, so dass auch auf diese Möglichkeit zur Information in den Gesprächen am Stand natürlich intensiv verwiesen wird.

Immer gut frequentiert: Der Stand der "Bergischen Drie" auf der Vakantiebeurs in Utrecht/NL (Foto: BLTM)

Besonders interessiert ist das Messepublikum in diesem Jahr an dem Radfahren auf den ehemaligen Bahntrassen der Region. Diese Broschüre mit einer Karte der Strecken findet – gleichwohl in deutscher Sprache – so reißenden Absatz, dass aus Solingen weitere Kartons nachgeordert werden mussten, um bis Sonntag auskommen zu können.

Seit nunmehr 16 Jahren ist das Bergische Städtedreieck auf der großen Touristik- und Freizeitmesse kontinuierlich vertreten, der Lohn dafür: Jährlich steigende Besucher- und Übernachtungszahlen niederländischer Gäste.

Die Messe dauert noch bis Sonntag: Vakantiebeurs Utrecht, Halle 9, Stand D006.

www.die-bergischen-drei.de

Quelle: PM BLTM vom 10.01.13

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.