28.08.2012

Historische Stadthalle Messe Mittelstandsmesse WiN

„WiN“ lädt Unternehmer in die Historische Stadthalle

94 Teilnehmer haben sich bereits zur 2. Mittelstandsmesse für das Bergische Land am 11. und 12. September angemeldet.

Am 11. September um 12:00 Uhr öffnet die WiN – Mittelstandsmesse für das Bergische Land in Wuppertal ihre Pforten. 94 Teilnehmer sind bereits im Boot, und es werden sicher noch mehr: Davon ist Michael Hoppe vom WiN-Veranstalter Trade Fair Partners fest überzeugt. „Das liegt zum einen am neuen zentralen Standort der Messe, der Historischen Stadthalle Wuppertal“, sagt Hoppe. „Aber auch am gewachsenen Stellenwert, den die WiN mittlerweile in der Region besitzt.“

WiN-Veranstalter Michael Hoppe

„Für die Fachbesucher vor allem interessant ist natürlich die Bandbreite der Aussteller“, sagt Hoppe. Sie stammen aus den Dienstleistungssektoren IT, Personal, Finanzen und Versicherung, Marketing, Kommunikation, Druck/Medien und Energie. „Wer neue Lösungen, Produkte, Partner oder Kunden in diesen Bereichen sucht, wird hier garantiert fündig“, meint Hoppe. „Bei Unternehmen ganz aus der Nähe, die man dort vielleicht gar nicht erwartet hätte.“ Zudem sei die WiN als Jobbörse interessant: „Auch viele potenzielle neue Mitarbeiter werden sich auf der WiN tummeln.“

Hochkarätiges Rahmenprogramm

Neben der Ausstellung können WiN-Gäste zahlreiche Veranstaltungen besuchen „und sich dort wertvolle Impulse für ihr Business holen“, so Hoppe. Am 11. September wird von 18:00 bis 19:00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema Fachkräftemangel stattfinden. Das anschließende Moonlight Networking ist ideal für Unternehmer, die nach Geschäftsschluss auf der WiN erfolgreiche Gespräche führen möchten.

Beim Business Breakfast am 12. September ab 7:45 Uhr wird sich vor rund 250 Gästen Sebastian Schreiber, IT-Security-Experte und Live-Hacker, dem Thema IT-Sicherheit widmen. Im Vortragsprogramm wird ab 10:00 Uhr der aktuell höchstrangige Volkswirt der Deutschen Bank, Herr Dr. Gräf, die aktuelle wirtschaftliche Situation analysieren, gefolgt von 7 weiteren interessanten Vorträgen und Workshops.

Infos zu Tickets und Teilnehmern unter www.win-bl.de/besucher.

____________________

Quelle: Trade Fair Partners / Michael Hoppe
Foto: Georg Sander

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.