28.02.2012

KNIPEX „rockt“ die Eisenwarenmesse

Innovatives und nachhaltig produziertes Werkzeug aus Cronenberg kommt an

Wuppertal, 27.02.2012 – Getreu dem diesjährigen Motto „Rock your Business“ der Internationalen Eisenwarenmesse wird KNIPEX vom 4. bis 7. März 2012 in Köln professionellen Händlern und Anwendern seine Innovationen vorstellen. Das Cronenberger Familienunternehmen, das in diesem Jahr 130 Jahre besteht, nutzt die Messe traditionell zum intensiven Austausch mit seinen Kunden aus allen Kontinenten.

Aktuelle Stellenangebote:

Ein Hauptthema sind die neuen Produkte: „Diesmal haben wir uns besonders viel einfallen lassen. Eine solche Fülle an wichtigen Innovationen haben wir noch nie auf einer Messe präsentiert“, so Ralf Putsch, geschäftsführender Gesellschafter bei KNIPEX. Eines dieser Neuprodukte, der mit einem völlig neuartigen Kraft-Gelenk ausgestattete Seitenschneider „TwinForce“, gehört zu den Finalisten des erstmals auf der Eisenwarenmesse vergebenen Innovationspreises „Eisen 2012“.

KNIPEX kann auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken. Dank eines wiederum zweistelligen Wachstums konnte der beste Umsatz der Firmengeschichte verbucht werden. „Zwar sind einige wichtige Exportmärkte in Europa noch schwach, dafür konnten wir aber in Deutschland und Übersee stärker wachsen“, beschreibt Ralf Putsch die Situation im Vertrieb. 2011 wurde KNIPEX zum dritten Mal in Folge bei der Partnerwahl seiner Fachhandelskunden auf den ersten Platz gewählt.

Auch am Standort Wuppertal tut sich einiges. Unter anderem ist der Bau einer dreistöckigen Produktionshalle zur Erweiterung der Kapazitäten geplant. „Insgesamt haben wir in den nächsten drei Jahren das größte Investitionsprogramm unserer Geschichte vor uns“, so Ralf Putsch. „Wir setzen weiter auf sozial und ökologisch nachhaltige Produktion in Deutschland.“

Die KNIPEX-Gruppe beschäftigt rund 1.350 Mitarbeiter. Die 850 Mitarbeiter am Standort Cronenberg freuen sich besonders auf die neu gebaute KNIPEX-Kindertagesstätte, die am 1. April ihren Betrieb aufnehmen wird.

Kontakt:

Andreas Montag · Tel.: +49 (0)202 4794-304 · a.montag@knipex.de
Marketing

Kathrin Payk · Tel.: +49 (0)202 4794-3817 · k.payk@knipex.de
Assistenz Geschäftsführung

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.