09.12.2011

Alte Feuerwache Film Kinderfilm Kinderfilmmern Kinderkino Kinderprogramm Kino Spaß Unterhaltung Vorstadtkrokodile

KINDERFLIMMERN

Kinderfilmreihe in der Alten Feuerwache

Aktuelle Stellenangebote:
Die Vorstadtkrokodile

Alle Kinder von 6-12 Jahren sind am 16. Dezember um 15:00 Uhr bis 17:15 Uhr zum kostenlosen „Kinderflimmern“ eingeladen. Die Veranstaltung findet in der Gathedrale der Alten Feuerwache an der Gathe 6 in Wuppertal statt.
Kinderflimmern ist im Juli diesen Jahres gestartet und präsentiert den besonderen Kinderfilm. Diesmal sind die Vorstadtkrokodile dran.
Der Film nach der Buchvorlage handelt von Hannes. Er wächst ohne Vater bei seiner Mutter auf. Sein großer Traum ist es, von der Jugendbande „Vorstadtkrokodilen“ aufgenommen zu werden. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät Hannes in Lebensgefahr. Erst in letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Kai sitzt im Rollstuhl und wird von den „Vorstadtkrokodilen“ immer gehänselt. Für sie ist Kai nur der „Spasti“, der noch nicht mal wegrennen kann, wenn’s brenzlig wird. Als er einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Clique. Doch Kai redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die „Vorstadtkrokodile“ auf, den Fall zu lösen und es mit der übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen.
Lasst euch vom Rahmenprogramm drum herum überraschen.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.